Interne Kommunikation

Die Bedeutung interner Kommunikation ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Folgerichtig haben sich die Spezialisten und Manager dieser Kommunikationsdisziplin genau wie die eingesetzten Medien immer stärker professionalisiert. Die Aufgaben reichen inzwischen von redaktionellen Tätigkeiten über Change Prozesse, Employer Branding bis zur internen Beratung für Top Management und Fachabteilungen.

Hält man sich vor Augen, dass Vielzahl und Tempo von Veränderungen in Unternehmen auch weiter zunehmen, wird interne Kommunikation zum strategischen Erfolgsfaktor.

Die Kunst besteht darin, glaubwürdig und effektiv zu kommunizieren. Weniger ist hier mehr - die Menge von verbreiteten Informationen ist keine Messgröße für Erfolg. Vielmehr ist das Vertrauen der Menschen im Unternehmen das wertvollste Kapital, ob in Wachstums- oder Krisenzeiten. Wir finden mit Ihnen Konzepte und Instrumente, um dieses Kapital zu sichern.