Themenmanagement

Komplexe Beratungsthemen positionieren

Aufgabe:
Eine stark wachsende Unternehmensberatung hatte das Ziel, in ihrem wettbewerbsintensiven Umfeld eine klare Reputation und erhöhte Wahrnehmung bei Entscheidern der obersten Führungsebene aufzubauen.

Lösung:

  • Agenda Setting von Beratungsthemen für die relevanten Wirtschafts- und Fachmedien entlang der übergreifenden Marketingstrategie
  • Entwicklung von greifbaren und nutzwertorientierten Stories aus Themen der Top Management Beratung
  • Know-how "Übersetzung" in Studien, Fallbeispiele - wo möglich in enger Kooperation mit Beratungskunden -, Buchpublikationen, Experten-Statements
  • Mehrjähriges internationales PR-Stufenkonzept: nach anfänglicher Konzentration auf deutschsprachige Medien folgte der Ausbau der internationalen Medien-Aktivitäten an weiteren Unternehmensstandorten in Europa und Asien